Sanierung von Polizeidienststellen

Innenminister bittet uns weiter um Verständnis

Schwerin:.

Die Presse informierte gestern die Bürgerinnen und Bürger des Landes, über die noch teilweise katastrophalen baulichen Zustände in einigen Polizeidienststellen. Der stellv. Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Manfred Seegert äußerte sich dazu in der Presse: „Wer möchte schon unter solchen Bedingungen arbeiten? Die Kollegen kommen oft schon unmotiviert zum Dienst.“ Wer in nasse Einsatzklamotten schlüpfen muss, weil Trockenräume fehlen, ist beim Einsatz möglicherweise unkonzentriert, macht Fehler. „Auf alle Fälle kostet es Kraft, trotz der schlechten Bedingungen immer wieder gute Arbeit zu machen“.

Der Innenminister Lorenz Caffier gab in einen Interview eines privaten Radiosenders zu, "Das wir Nachholebedarf haben, ist allseits bekannt, ist auch mir bekannt. Dazu gibt es feste Entscheidungswege innerhalb meines Hauses."

Lorenz Caffier sagte weiter: «Ich muss aber alle Kolleginnen und Kollegen auch um ein Stück Verständnis bitten, dass wir hier auch die Instandsetzung, bzw. Renovierung so durchführen, dass wir nicht Einrichtungen modernisieren oder erneuern, die es gegebenenfalls beispielsweise im Rahmen der Polizeistrukturreform in der Form nachher nicht mehr gibt."

GdP Mecklenburg- Vorpommern
- Internet Redaktion -