Kreisgruppe Rostock

Senioren trafen sich zum Jahresausklang

Rostock:.

Der Vortand der Seniorengruppe der GdP, Kreisgruppe Rostock, hatte am 11. Dezember 2009 zu einer Veranstaltung und Weihnachtsfeier zum Jahresende eingeladen. Erschienen waren 26 Kolleginnen, Kollegen und Gäste mit Ehepartnern. Durch Krankheit und anderen familiären Gründen konnten leider zehn Personen nicht teilnehmen.

Als Gäste waren der Leiter der PD Rostock, Herr Laum, die Vorsitzende der Kreisgruppe Rostock, Kerstin Zille, und von Arbeit & Leben Katrin Bernet anwesend.

Eine liebevoll gedeckte Tafel erwartete die Teilnehmer. Der Kaffee und der selbstgebackene Kuchen schmeckten vorzüglich. Danach informierte der Leiter der PD uns über die Struktur und Ausrüstung der Polizei in einem zwanglosen Gespräch. Dann beantwortete er Fragen, die die Senioren stellten und die sich mit den Umstrukturierungen der kommenden Jahre ergeben, zur Zufriedenheit aller. Danach erstattete der Vorsitzende der Senioren der Kreisgruppe, Jörg Feldhusen, Bericht über die geleistete Arbeit und Veranstaltungen im Jahre 2009 und informierte über die geplanten Ziele im Jahre 2010.

Diese Aufgabenstellung wurde von den Senioren zustimmend zur Kenntnis genommen.

In gemütlicher Runde bei einem Gläschen Glühwein oder wer wollte, einem Bierchen, wurde in angeregten Gesprächen noch über dieses und jenes debattiert. Die Gäste brachten durch ihre Anwesenheit die Verbundenheit mit den Senioren zum Ausdruck und die gemütlichen Stunden vergingen wie im Fluge.

Zum Abschluss der Feier gab es einen deftigen Kesselgulasch, der allen gut mundete.

Von allen Kolleginnen und Kollegen wurde zum Ausdruck gebracht, dass ihnen die Weihnachtsfeier sehr gut gefallen hat und sie im Jahre 2010 gerne wieder kommen.

Ein Dankeschön an die Kolleginnen des Clubs der Arbeiterwohlfahrt der Südstadt unter der Leitung von Frau Land, die mit Umsicht und Freundlichkeit den netten Rahmen des Nachmittags gestalteten.
Sie wurden von Jörg Feldhusen dafür mit einem kleinen Präsent geehrt.

Heinz Suplie