Für starke Personalräte Liste 1 wählen!

Düsseldorf.

Die GdP tritt bei den Personalratswahlen vom 11. bis 14. Juni mit der Listennummer 1 an. Das ist das Resultat der Auslosung unter den bis zum 19. April eingegangenen Wahlvorschlägen im Polizei Hauptwahlvorstand. Die Listennummer gilt auch für die Wahlen der Personalräte auf örtlicher Ebene. Deshalb gilt: Wer starke Personalräte will, muss Liste 1 wählen!

Die GdP ist die einzige Gewerkschaft, die bei den Personalratswahlen mit Kandidatinnen und Kandidaten antritt, die für alle Beschäftigten bei der Polizei etwas bewegen wollen und das auch können. Denn die Beschäftigten bei der Polizei brauchen starke Personalräte.

Dass zeigen auch die Erfolge, die die Personalräte der GdP in den vergangenen vier Jahren erzielt haben:
  • Die Privatisierung der Einsatzküchen konnte gestoppt werden.
  • Die Umsetzung der zweigeteilten Laufbahn hat für mehr als 20 000 Kolleginnen und Kollegen Beförderungen ermöglicht.
  • Gleichzeitig konnte eine Erhöhung der Einstellungszahlen auf 1400 pro Jahr erreicht werden. Das ist ein wichtiger Schritt zum Ausgleich der hohen Pensionierungszahlen.
  • Die Einführung des Gesundheitsmanagements ist ein Grundstein für gesündere und damit bessere Arbeit in der Polizei.
  • Mit der Novellierung des Landespersonalvertretungsgesetzes sind wichtige Mitbestimmungsrechte in der Polizei wiederhergestellt.

Ohne die Arbeit der GdP und der von ihr gestellten Personalräte hätte es diese Erfolge nicht gegeben.

Wir mischen uns ein, wenn es um die aktuellen Probleme der Kolleginnen und Kolleginnen geht. Wir ducken uns nicht weg, wenn es um Zukunftsfragen für die Polizei in NRW geht. Das haben wir nicht erst in den vergangenen vier Jahren gezeigt. Unsere Positionen sind klar – egal, um welches Thema es bei der Polizei geht.

Die GdP setzt auf eine hohe Wahlbeteiligung: Für eine starke Arbeit im Personalrat vor Ort und im PHPR. Für die Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Polizei.

Mehr Informationen zu den
Zielen der GdP bei den Personalratswahlen am 11. – 14. Juni