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GdP kritisiert Nichterstattung von Reisekosten

Die Kolleg*innen sind keine Kreditgeber für die Verwaltung

Bild: GdP-Zoll
Hilden.

Bei der Erstattung von Reisekosten sind Bearbeitungszeiten von mehreren Monaten mitlerweile an der Tagesordnung. Bis auf vollmundige Versprechen hat sich nichts geändert und eine Besserung ist nicht in Sicht.

Es kann mittlerweile als Normalität bezeichnet werden, dass die Erstattung von Reisekosten schon einmal bis zu sechs Monaten dauern kann. Das gleiche Phänomen ist bei der Erstattung der Tagegelder zu verzeichnen. 

Gerne wird durch die Verwaltung auf das knappe Personal verwiesen ohne dass sich auch nur kleinste Verbesserungen abzeichnen.

Stattdessen werden an alten Verfahrensweisen -wie schriftlichen analogen Reisekostenanträgen- festgehalten. Digitale Verwaltung sieht anders aus. 

Aufgrund der Unhaltbarkeit dieser Zustände hat bereits Anfang November der Bezirksgruppendelegiertentag der GdP Zoll beschlossen, dieses Thema bei der Präsidentin der Generalzolldirektion auf die Tagesordnung zu setzen und eine zeitnahe Lösung zu fordern. 

Eine Reaktion der Präsidentin auf eine vor drei Wochen getätigte Eingabe blieb bisher aus. 

Wir bleiben dran!

Die Kolleg*innen sind keine Kreditgeber für die Verwaltung!

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