Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Michael Silkeit feierte seinen 50. Geburtstag

- Feierstunde des Geschäftsführenden Landesvorstandes im Innenministerium -

Schwerin:.

Mehr als 150 Vertreter aus dem Landes- und Bundesvorstand der GdP, den Personalräten der Landespolizei, der Politik, des DGB, der GEW sowie die Behördenleiter der Landespolizei folgten der Einladung des Geschäftsführenden Landesvorstandes der GdP (GLV) zu einer Feierstunde im Innenministerium anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Silkeit.

Zu diesem Jubiläum des Landesvorsitzenden der GdP Mecklenburg-Vorpommern wünschten die Gäste vor allem bestmögliche Gesundheit sowie persönliches und familiäres Glück.

Renate Randel beglückwünschte Michael Silkeit im Namen des GLV. Sie verband ihre Glückwünsche mit einem Rückblick auf den Werdegang von Michael Silkeit in der Gewerkschaft und endete mit dem Dank aller Mitglieder für sein Engagement in der Gewerkschafts- und Personalratsarbeit mit ihrem rechts- und gesellschaftspolitisch weit reichendem Einfluss auf die Organisation, die Funktionsfähigkeit und die Effizienz im öffentlichen Dienst basierend auf die gute gemeinsame Arbeit.

Thomas Lenz, Staatssekretär im Innenministerium, gratulierte Michael Silkeit im Namen des Innenministers Lorenz Caffier und drückte seine Anerkennung hinsichtlich der geleisteten Arbeit aus.

Der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Herr Dr. Stefan Rudolph betonte in seiner Geburtstagsrede nochmals die Position der GdP in Mecklenburg-Vorpommern bezüglich der anstehenden politischen Entscheidungen zur Strukturreform der Landespolizei.  Er forderte die Politik auf, die bisherige konstruktive Zusammenarbeit mit der GdP fortzusetzen und würdigte in diesem Zusammenhang die Gewerkschaftsarbeit. Jegliches Abwenden vom bisherigen Kooperationsverhalten würde die bislang gute Gemeinschaftsarbeit zwischen Politik und Gewerkschaft untergraben und in Frage stellen.

Nach einer gelungenen Feierstunde blieb letztendlich dem Geburtstagskind eine solche Zufriedenheit zu wünschen, die die Motivation für die bevorstehenden Aufgaben in der Gewerkschafts- und Personalratsarbeit gibt und die den beruflichen Erfolg fortsetzen lässt.

GdP Mecklenburg-Vorpommern
- Internet Redaktion -

POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...