Zum Inhalt wechseln

GdP wirbt bei der Innenministerkonferenz in Mainz für einen besseren Schutz vor Gewalt

Klare Ansage an die Innenminister der Länder - Schutznorm ist dringend notwendig!

Mainz/Wiesbaden.

Zur Unterstützung der hessisch-saarländischen Bundesratsinitiative zur Einführung einer Schutznorm, die sich mit den stetig steigenden Angriffen auf unsere Kolleginnen und Kollegen befasst, reiste der Bundesvorsitzende Oliver Malchow nach Mainz. Unterstützt wurde die Aktion am Tagungsort der Innenministerkonferenz in Mainz auch durch Teilnehmer aus dem Landesbezirk Hessen. In der Mittagspause gab es einen konstruktiven Austausch mit vielen Länderministern und den GdP-Vertretern, die mit einer plakativen Aktion die Öffentlichkeit aufmerksam machten. Der Vorsitzende der IMK, Roger Lewentz, gab einige aktuelle Entwicklungen zur Kenntnis, die in den weiteren Diskussionen noch vertieft werden müssen. Ebenso gesellte sich der hessische Innenminister Peter Beuth zu den Teilnehmern aus Hessen, um aus erster Hand einen Überblick zu vermitteln.

This link is for the Robots and should not be seen.