Zum Inhalt wechseln

Peter Raisch im Alter von 63 Jahren verstorben



Mit einer traurigen Nachricht beginnen die ersten Tage des neuen Jahres.
Am gestrigen Montag verstarb im Alter von 63 Jahren der Präsident des Hessischen Landeskriminalamtes, Peter Raisch.



Im September 2003 wurde er zum Präsidenten des HLKA ernannt und in der Folgezeit erwarb er sich in seiner Tätigkeit bundesweite Anerkennung.
44 Jahre im Beruf des Polizeibeamten hat er sich für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Als langjähriges GdP-Mitglied war er uns stets ein kompetenter Ansprechpartner. Bereits 1961 begann seine Gewerkschaftszugehörigkeit in der IG Metall, bevor er von 1965 bis 1980 in der ÖTV organisiert war.
Der GdP hielt er von 1980 bis 2008 die Treue.
Wir trauern um einen Menschen, dessen beruflicher Lebensinhalt ausschließlich der inneren Sicherheit diente.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Ehefrau und allen Hinterbliebenen seiner Familie.

This link is for the Robots and should not be seen.