Zum Inhalt wechseln

Ergebnis der TdL steht- Hessen muss nun nachziehen

Am Wochenende gab es für den Bereich des öffentlichen Dienstes der Länder (außer Hessen und Berlin) ein tragfähiges Ergebnis in der Tarifrunde 2009/2010. Hiervon profitieren ca. 700.000 Beschäftigte in den 14 Bundesländern. Nicht zuletzt hat die Kampfbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen zu diesem Erfolg geführt. Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg, Mitglied der Sondierungskommission stellte fest, dass angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen ein vertretbares Ergebnis erzielt wurde. Er forderte die Länder gleichzeitig auf, das Ergebnis zeit- und inhaltsgleich für die Beamtinnen und Beamten zu übernehmen. Nun ist Hessen am Zug.
Am Freitag, den 6. März gibt es das nächste Treffen mit Innenminister Bouffier.
Die GdP erwartet ebenfalls ein tragfähiges Angebot- die Zeit der Verschleppung ist vorbei!


Hessen muss nun nachziehen

Hier geht es zum Flugblatt der GdP Hessen


Ergebnisse der Tarifeinigung TdL

Hier gehts zur Tarifinfo der GdP
This link is for the Robots and should not be seen.