Zum Inhalt wechseln

Experten-Lob für GdP-Positionen in Jugendkriminalitäts-Debatte

Interview mit Christian Pfeiffer (Leiter Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen) zum Thema "Jugendkriminalität"

"Positive Rolle" der GdP

Berlin.

An dieser Stelle eine Passage aus dem Interview: "Aber auch die Rolle der GdP in der aktuellen Jugendkriminalitäts-Debatte sehe ich sehr positiv. Gefreut hat mich insbesondere, dass Konrad Freiberg immer wieder zur Versachlichung mahnte: Man brauche nicht härtere Gesetze, sondern sollte bestehende Gesetzesrahmen ausschöpfen; er hat auf den Stellenabbau der Polizei hingewiesen, auf Kürzungen im Justizbereich. Und er hat auch klar gemacht, dass die Ausländerproblematik differenziert zu betrachten sei, um keine Vorurteile zu schüren."

... mehr
This link is for the Robots and should not be seen.