Zum Inhalt wechseln

Vor der Innenministerkonferenz

GdP fordert Härte gegen gewalttätige Fußballfans

Foto: Vincent/stock.adobe.com
Berlin.

Anlässlich der kommenden Innenministerkonferenz von Bund und Ländern fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) die Beteiligten auf, mehr gegen gewalttätige Fußballfans zu tun.

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke: „Wir fordern die IMK auf, die dramatische Entwicklung der Gewalt durch Ultragruppierungen in einem gesonderten Tagesordnungspunkt zu beraten und ein gemeinsames Vorgehen gegen aggressive und gewalttätige Ultragruppierungen festzulegen“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Ich erwarte, dass die Innenministerinnen und Innenminister einen Weg zur Reduzierung der Einsatzstärken und somit die Reduzierung von Belastung für uns Polizisten schaffen.“
This link is for the Robots and should not be seen.