GdP-Stand auf dem Hessentag 2013

Großes Interesse und erfolgreiche Aktion zum Thema § 115 STGB

Kassel.

Unter der Organisation der BZG Nordhessen war die GdP auf dem Hessentagsgelände mit einem eigenen Stand vertreten. Ziel war, den Besuchern das Thema Gewalt gegen Polizistinnen und Polizisten näher zu bringen. Mit einer Unterschriftensammlung von 1124 Menschen haben wir für die Einführung des von uns geforderten § 115 StGB geworben.
Auch die Spendenbereitschaft der Besucher konnte sich sehen lassen. Wir können stolz über 500 Euro berichten, die hälftig den Flutopfern und einem Kinderkrebsprojekt in Kassel zugute kommt. Allen Helfern und Beteiligten sprechen wir einen riesigen Dank aus, wir waren dabei - für Euch - mit Euch! Auf den folgenden Seiten erwarten Euch viele Bilder und Impressionen dieser gelungenen Aktion.

Hier findet ihr die aktuellen Bilder. Mit einem Klick auf die Grafik öffnet sich eine Diashow, die selbständig abläuft. Oder ihr klickt euch einfach von Bild zu Bild. Unterbrechen könnt ihr diese mit der Esc-Taste des PC. Tipp: Öffnet diese Diashow im Vollbildmodus. Viel Spaß beim Anschauen. Hört euch auch mal den GdP-Song an, am Besten begleitend zu den Bildern.

GdP-Stand 14. Juni
GdP-Stand 15. Juni