Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern dankt allen Einsatzkräften

Zunehmende Anzahl der Einsätze geht langsam an die Substanz

Schwerin:.

Die Gewerkschaft der Polizei Mecklenburg-Vorpommern dankt allen anlässlich des Castor-Transportes eingesetzten Kolleginnen und Kollegen für ihr hohes Engagement.

"Trotz widrigster Witterungsverhältnisse hat die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern mit Unterstützung aus dem Bund und den Ländern wieder einen professionellen Einsatz abgeliefert. Dafür danken wir allen Kolleginnen und Kollegen. Dennoch darf das Engagement und der Ehrgeiz Vieler, bestmögliche Arbeit trotz widrigster Bedingungen zu leisten, nicht darüber hinwegtäuschen, dass für viele Einsatzkräfte die Art und die Anzahl der diesjährigen Einsätze an die Substanz ging.

Es ist skandalös, wenn uns Kolleginnen und Kollegen vor Ort berichten, dass sie in diesem Jahr lediglich vier Wochenenden (!!) dienstfrei hatten. Für mich ist das kein Fingerzeig, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Politik, sich endlich für die Polizei einzusetzen.", so der Landesvorsitzende der GdP M-V, Michael Silkeit.

Besonders tragisch ist es, dass Kolleginnen und Kollegen, die den Einsatz unbeschadet überstanden hatten, dann auf der Rückfahrt in ihre Dienststellen auf Grund der Straßenzustände verunfallten.

Wir wünschen allen verletzten Kolleginnen und Kollegen eine baldige Genesung und allen Anderen eine unfallfreie Heimkehr in ihre Heimatdienststellen.



Der Landesvorstand

16-2010_GdP Mecklenburg-Vorpommern dankt allen Einsatzkräften .pdf




POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...


This link is for the Robots and should not be seen.