Zum Inhalt wechseln

Tarif- und Besoldungsrunde 2009

Wiesbaden.

Nach mehrstündiger Beratung ist am Freitagnachmittag die zweite Runde der Einkommensverhandlungen ergebnislos abgebrochen und auf den 27. März vertagt worden.


Innenminister Bouffier will neben der Einkommensrunde auch die strittigen Punkte aus den laufenden Manteltarifverhandlungen zu einem Ergebnis führen und damit ein Gesamtpaket schnüren.

Die Gewerkschaftsseite unter Beteiligung der GdP hat schließlich diesem Vorgehen zugestimmt, weil die Klärung der Wochenarbeitszeit ein zentrales Anliegen ist.

Zu diesem Zweck wurde vereinbart, in einer Arbeitsgruppe nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Während dieser Arbeitsgruppensitzungen werden die Arbeitskampfmaßnahmen ausgesetzt.

GdP, GEW und ver.di haben mit ihrer Einwilligung in das beschriebene Verfahren deutlich signalisiert, dass sie konstruktiv an der zügigen Erarbeitung einer Lösung mit gestalten wollen und werden.

Es bleibt dabei: Keine Schlechterstellung für die hessischen Polizeibeschäftigten !

Gewerkschaft der Polizei – Landesbezirk Hessen – Wilhelmstraße 60 a, 65183 Wiesbaden
Telefon (0611) 99227-0, Telefax (0611) 99227-27, Email: GdPHessen@t-online.de
www.gdp.de/hessen -GdP - Geschäftsführender Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.