--- INFOS AUS BERLIN --- BERNHARD WITTHAUT NEUER GdP-VORSITZENDER --- INFOS AUS BERLIN --- JÖRG BRUCHMÜLLER IM BUNDESVORSTAND --- INFOS AUS BERLIN --- "> Zum Inhalt wechseln

Blitzlichter, Wahlen des Bundesvorstandes, Presseinfos

Der 24. Ordentliche GdP-Bundeskongress findet zur Zeit in Berlin statt.
Am heutigen Montag, den 22. November 2010, um 13:00 Uhr, begrüßt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ihre 254 Delegierten aus allen 16 Landesbezirken, der Bundespolizei und dem BKA. Im Jahr ihres 60-jährigen Bestehens richtet der Bundesinnenminister Thomas de Maiziere ein Grußwort an die Teilnehmer des Kongresses, bevor es im Anschluss zu den Geschäftsberichten und den Neuwahlen des geschäftsführenden Bundesvorstandes kommt.
Ein langer Abend steht den Delegierten bevor, die ihre Arbeit am morgigen Dienstag mit der Beratung von 225 Anträgen fortsetzen. Hier werden die gewerkschaftspolitischen Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt.
Wir unterrichten euch an dieser Stelle aktuell über den Ablauf des Bundeskongresses, insbesondere natürlich aus dem hessischen Blickwinkel heraus. Also, klickt euch mal rein und holt euch die brandaktuellen Infos ab.