Spitzenkandidaten der GdP für den Arbeitnehmerbereich

Nr. 01 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Jutta Jakobs

Chemisch-Technische Assistentin im Kriminaltechnischen Institut des LKA; von 2008 bis 2012 freigestellte Personalratsvorsitzende im LKA, seit 2012 stellvertretende PHPR-Vorsitzende; stellvertretende Landesvorsitzende der GdP, Mitglied der Bundestarifkommission der GdP. Kernkompetenzen: Tarifrecht, Arbeitsrecht, Eingruppierungsrecht.

Nr. 02 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Alexandra Engler

Sachgebietsleiterin Direktion ZA 3.1/3.3 in der KPB Unna, seit 2012 Mitglied öPR, seit 2020 Teil-freigestellt, seit 2021 festes Mitglied PHPR, Vors. Tarifkommission NRW und Mitglied der BtK GdP. Kernkompetenzen: Direktion Zentrale Aufgaben, Informations- und Kommunikationstechnik, Waffen- und Gerätewesen, Tarifrecht, Eingruppierungsfragen.

Nr. 03 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Alexander Knopp

Sachbearbeiter in der Direktion ZA im PP Köln; seit 2008 Mitglied im Personalrat im PP Köln und im Vorstand der KG Köln. Verantwortlich für den Tarifbereich im BV Köln.Mitglied Tarifkommission der GdP. Kernkompetenzen: Eingruppierungsrecht und Erstellung von Tätigkeitsdarstellungen.

Nr. 04 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Thomas Spreer

Systemadministrator Dir. ZA 3 in der KPB Coesfeld, seit 2004 nicht freigestelltes Mitglied im Personalrat in der KPB Coesfeld, Mitglied im Vorstand der Kreisgruppe Coesfeld sowie des BV Münster, Mitglied der Tarifkommission der GdP NRW. Kernkompetenzen: IT-Technik, Personalratsarbeit in einer Landratsbehörde, Arbeit im Tarifbereich.

Nr. 05 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Jana Hebrock

Sachgebiet Behördenstrategie und Controlling beim Leitungsstab der KPB Herford, davor Führungsstelle GE, stellvertretende Vorsitzende des örtlichen Personalrates (Mitglied seit 2021). Vorstandsmitglied der KG Herford. Kernkompetenzen: Tarifrecht, Arbeitsrecht

Nr. 06 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Laurentiu Scridon

Anlagetechniker Gebäudetechnik beim LAFP in Schloß Holte-Stukenbrock, Ersatzmitglied im örtlichen Personalrat seit 2021, Vertrauensmann und stellvertretende Kassierer in der Kreisgruppe Erich Klausener. Kernkompetenz: Tarifrecht.

Nr. 07 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Frank Stübner

Personen- und Sachfahndung im KK 3 bei der KPB Viersen, davor Verkehrsdienst, Führungsstelle GE, Fahrzeugverwaltung ZA, seit 2014 stellv. Vorsitzender im Personalrat KPB Viersen, halb in der Freistellung; Vorstandsmitglied KG Viersen, stellvertretendes Mitglied in der Tarifkommission auf Landesebene. Kernkompetenzen: Arbeits- und Tarifrecht, Auswahlkommission.

Nr. 08 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Elke Glebsattel

Sachbearbeiterin in der Direktion GE, Geschäftszimmer Wache PW Ost im Rhein-Erft- Kreis, seit 2013 im Personalrat und seit 2018 im Vorstand der KG REK für den Tarifbereich. Kernkompetenzen: Bearbeitung Häuslicher Gewalt und Tarifvertreterin.

Nr. 09 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Sylvia Stoscheck

Sachbearbeiterin im Dezernat ZA 15, Finanzkrisenberatung, des PP Dortmund, seit 2004 nicht freigestelltes Mitglied im Personalrat im PP Dortmund, stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Dortmund, Stellvertretendes Mitglied für den BV Arnsberg in der Tarifkommission der GdP, Kernkompetenzen: Tarifrecht, OWiPol.

Nr. 10 der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Anja Jäger

Teamleitung Verkehrskommissariat (OWiPol) beim PP Münster, stellvertretende Vorsitzende des örtlichen Personalrates, Personalratsmitglied seit 2018. Kernkompetenzen: Tarifrecht, Arbeitszeitrecht.

Unsere Wirtschaftsunternehmen