Neugründung der GdP-Kreisgruppe BPOLI Waldmünchen

Die Direktionsgruppe München hat seit dem 11.09.2008 eine neue Kreis-gruppe. In Schwandorf wurde die Kreisgruppe Waldmünchen aus der Tau-fe gehoben. Sie setzt sich aus den GdP-Mitgliedern der ehemaligen Inspektionen Regensburg, Furth i. W. (jetzt Reviere) und Waldmünchen zusammen. Der Vorsitzende der Direktionsgruppe München. Karlfred Hofgesang, ließ es sich nicht nehmen, bei der Gründungsversammlung dabei zu sein. Der Wahlvorstand bestand aus dem stellvertretenden Direktionsvorsitzen-den Wolfgang Strahberger und dem Vorsitzenden der Kreisgruppe der Nachbarinspektion Waidhaus, Siegfried Walczok. Ernst Raith wurde von den anwesenden Mitgliedern als Vorsitzender der Kreisgruppe Waldmünchen gewählt. Als Vorsitzender der ehemaligen Kreisgruppe Schwandorf verfügt Ernst Raith bereits über langjährige Erfahrung in der Führung einer Kreisgruppe. Als seine Stellvertreter gingen Gerhard Gruber, Andreas Hanff, Hardy Ro-senhammer und Andreas Bernowsky aus der Wahl hervor. Als Kassier wurde Uwe Deeg und als Schriftführer Gerhard Ubl gewählt. Ernst Raith erklärte in seiner Antrittsrede, dass er alles versuchen werde die gute Aufstellung der Gewerkschaft der Polizei in der Inspektion Wald-münchen noch auszubauen. Er vertraue fest darauf, dass die gesamte Vorstandschaft ihn dabei tatkräftig unterstützen werde. Kreisgruppe WaldmünchenBild: von links nach rechts Sabine Gruber (Frauenbeauftragte), Karlfred Hofgesang (Vorsitzender Direktionsgruppe München), Gerhard Gruber ( stellv. Vorsitzender), Kurt Kohl (Vertrauensmann), Andreas Hanff (stellv. Vorsitzender), Ernst Raith (Vorsitzender), Stefan Landt ((Beisitzer), Gerhard Ubl (Schriftführer), Anita Sauer (Beisitzer Tarif), Thomas Schlayer (Vertrauensmann), Uwe Deeg (Kassier)