Zum Inhalt wechseln

Wir werden gehört

HJAV trifft Abteilungsleiterin

Foto: GdP

Damit die Belange der Auszubildenden in der Bundespolizei von Anfang an im Fokus stehen, Missstände frühzeitig angesprochen werden und insbesondere um darzulegen, dass die Bundespolizei mit den derzeitigen Bedingungen an Attraktivität verliert, hat sich Euer HJAV-Vertreter Robin Kuhn mit Isabel Schmitt-Falckenberg, Abteilungsleiterin Bundespolizei beim BMI, getroffen.

Begleitet wurde er von der stellvertretenden Vorsitzenden des Bundespolizeihauptpersonalrats Erika Krause-Schöne. Beide wiesen insbesondere darauf hin, dass die Ausbildungsquote unbedingt zu erhöhen und auch darauf zu achten sei, dass Menschen mit Behinderungen im Tarifbereich ausreichend Schutz und Beachtung finden. Ohne einen starken Tarif- und Verwaltungsbereich ist gute Polizeiarbeit nicht zu leisten. Dass diese Kräfte auch bei der Bundespolizei auszubilden sind, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
This link is for the Robots and should not be seen.