Zum Inhalt wechseln

Seminar „Wir für Euch“

Pink Edition ist zurück

Am 24. und 25. Oktober 2023 war es endlich wieder soweit: Die Frauengruppe des GdP-Bezirks Bundespolizei | Zoll lud interessierte Kolleginnen zu ihrer Pink Edition des Seminars „Wir für Euch“ nach Berlin ein.

Erika Krause-Schöne, im geschäftsführenden Bezirksvorstand für die Frauengruppe zuständig, führte gemeinsam mit Sandra Seidel, der Vorsitzenden der Bezirksfrauengruppe, durch das Seminar. Sie erläuterten den Aufbau der GdP und vermittelten „Basics“, die für die Mitarbeit notwendig sind.
Allen zwölf Teilnehmenden der Pink Edtion wurde schnell bewusst, dass – egal wie groß der Altersunterschied im Seminar war – alle das gleiche Ziel haben, nämlich, sich aktiv in die GdP einzubringen. Jede einzelne kann sich auf unterschiedliche Art und Weise und auf verschiedensten Ebenen aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbringen, kann gestalten und verändern. Die Teilnehmerinnen sind dazu bereit. Nun ist es an den Verantwortlichen vor Ort, auf die Frauen zuzugehen und sie einzubinden. Davon profitieren alle, denn: „Was für Frauen gut ist, ist für die gesamte Organisation im dienstlichen und gewerkschaftlichen Alltag gut“, so Sandra Seidel.
This link is for the Robots and should not be seen.