Mit einer bundesweiten Aktion machte die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei heute anlässlich des 60. Gründungsjubiläums der Bundespolizei (BGS) auf die schlechte Personalsituation in der Bundespolizei und auf die mangelnden beruflichen Perspektiven aufmerksam. In allen Kreisgruppen wurden heute 60 Luftballons, symbolisch für jedes Jahr seit Gründung des BGS, mit Forderungskarten gestartet:

60 Jahre Bundespolizei - Das sind 60 Jahre Einsatz für die Sicherheit der Menschen in unserem Land! Wir haben erfolgreich gearbeitet aber die Politik hat diese Arbeit nicht honoriert. Daher fordern wir angesichts dieses Jubiläums von der Politik: -Eine gerechte und angemessene Bezahlung für alle Beschäftigten in der Bundespolizei, -die Verträglichkeit von Beruf und Familie in der Bundespolizei, -den Abbau der massiven, krankmachenden Überlastungen in der Bundespolizei, -die gesellschaftliche und politische Ächtung von Gewalt gegen die Kolleginnen und Kollegen in der Bundespolizei.

Wir sind enttäuscht und wütend, dass uns die Politik mit unserem Problem allein lässt. Erfüllt endlich auch die Forderungen der Menschen in der Bundespolizei! Für eine menschliche Zukunft - Gewerkschaft der Polizei - Bezirk Bundespolizei Hier ein paar Bildimpressionen (zum vergrößern das Bild anklicken) von den Aktionen: