Gern gesehene Gäste: GdP Betreungsteams bei den Einsatzkräften in Heiligendamm

dscn0126.JPGRund um die Uhr waren die Betreungstaems der GdP bei den Kolleginnen und Kollegen in und um Heiligendamm vor Ort. Josef Scheuring (Bild) besuchte am 07.und 08.06.07 die eingesetzten Kräfte beim G 8 Gipfel und verschaffte sich selbst ein Bild über die dortigen Dienstbedingungen. dscn0140.JPGIn Begleitung von Martin Schilff (Bild) Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstandes und Kollegen Ronald Schunke, von der GdP Geschäftsstelle des Bezirks Bundespolizei in Hilden, waren sie jederzeit gern gesehene Gäste im Einsatzraum. In einer Vielzahl von Gesprächen berichteten die Kollegen über das Einsatzgeschehen und über Probleme vor Ort, insbesondere über Unterkunft und Versorgung. ( Siehe Bericht vom 08.06.07 ) dscn0130.JPGBild einer Unterkunft ohne Schrank und Tisch. Aufgenommen in der Damerow Kaserne. Stets war die GdP bemüht sich um Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen direkt vor Ort einzusetzen. dscn0148.JPGDas Bild zeigt Josef Scheuring beim Absetzen einer Pressemitteilung zusammen mit Holger Jungbluth, Vorsitzender der GdP KG Rostock, der selbst die ganze letzte Woche zur Betreuung der Kollegen vor Ort war. Bereits seit Tagen waren die GdP Betreuungsteams rund um die Uhr im Einsatz und selbst der Bundesvorsitzende der GdP, Konrad Freiberg in Begleitung von Jörg Radek, Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstandes der GdP, ließen es sich nicht nehmen die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen im Einsatzraum zu besuchen und sich über die Bedingungen des Einsatzes zu informieren. dscn0121.JPGUnser Dank gilt allen am Einsatz beteiligten Kräften. Sie haben gezeigt, dass sie trotz schwierigster Bedingungen bei solch polizeilichen Großlagen, jederzeit gut motiviert ihren Mann/Frau gestanden haben. Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Einsatz und den dazu geführten Gesprächen vor Ort werden wir nutzen, um sie auch bei der Neuorganisation der Bundespolizei entschieden mit einzubringen. Den verletzten Kollegen wünschen wir baldige und vollständige Genesung. dscn0158.JPGDas Bild zeigt abreisende "G8 Aktivisten" gestern Abend am Rostocker Hauptbahnhof.