GdP bei Einsatzkräften in Heiligendamm vor Ort

keine_gewalt.JPGIm Rahmen des GdP Betreuungskonzeptes sind seit dem vergangenen Wochenende die GdP Betreuungsteams bei den Einsatzkräften des G 8 Gipfels ununterbrochen vor Ort. Gestern besuchte der Vorsitzende des Bundespolizei Hauptpersonalrates, Sven Hüber, zusammen mit dem Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstandes des GdP Bezirks Bundespolizei, Martin Schilff, die Einsatzkräfte vor Ort. Bis weit in die Nacht hineien informierten sie sich über das Einsatzgeschehen und über Probleme, Sorgen und Nöte der Kollegen im Einsatz. sven_und_steffen.JPGUnter anderem besuchten sie die eingestzten Kräfte am Flughafen Rostock, die eingsetzten Raumschutzkräfte, die LEZ Rostock, die bereitstehenden Reservekräfte sowie die Einsatzunterkunft Markgrafenheide. Besonders positiv wurde die Versorgung der Einsatzkräfte in der Unterkunft Markgrafenheide durch die eigenen Versorgungseinrichtungen der BPOL gewertet. Bei der Versorgung durch externe Caterer mussten zum Teil Unzulänglichkeiten festgestellt werden. Weiterhin konnten erste Mängel bei der Qualität der neuen Einsatzanzüge für Einsatzkräfte in den Einstzhundertschaften festgestellt werden, wie uns die Kollegen vor Ort berichteten. internetcafe.JPGDas durch die GdP eingerichtete und finanzierte Internetcafe in der Unterkunft Markgrafenheide, erfreut sich bei den dort untergebrachten Einstzkräften sehr großer Beliebtheit. Hier können sie umsonst den Kontakt zu ihren Familien und Freunden via Internet aufrecht erhalten. Reißenden Absatz bei den Kollegen finden die GdP Sticker, welche eigens zum G 8 Gipfel aufgelegt wurden sowie die anderen Kleinigkeiten wie z.B. Erfrischungstücher. Wir werden weiter täglich vom Ort des Geschehens berichten.